Aktuell


Aktuelles

News 16.06.2021

Hallo liebe Mitglieder
Ich möchte euch nochmal an die Hüttendiensteinteilung am Freitag 18.06. um 19.00 Uhr erinnern.
Es wäre schön wenn möglichst viele kommen, damit wir den Plan bis zum Jahresende voll bekommen.
Wer nicht kommen kann, hat auch die Möglichkeit, Termine direkt an Susi zu schicken.
Natürlich weiß ich das jeder die neue Küche einmal ausprobieren möchte und so kann es auch
passieren das einige nur „einen“ Hüttendienst machen können.
Also dann bis Freitag.
LG Matthias


News 24.05.2021

Wir freuen uns, dass es aufgrund der hoffentlich weiterhin positiven Entwicklung der Corona-Fallzahlen möglich ist,

ab Samstag, 05.06.2021

wieder einen Welpen und Junghundekurs anbieten zu können.
näheres dazu entnehmen Sie bitte diesen Seiten.


Hallo liebe Mitglieder
Nach einer kurzen Besprechung mit den Übungswarte gibt es folgende Neuigkeiten.
Die Jugend trainiert wieder mit den unter 14 jährigen.
Die Welpen und Junghunde Gruppen beginnen nach Pfingsten wieder mit dem
Unterricht, weil sie unter die Rubrik Schulung und Bildung fallen und somit ausbilden dürfen.
Alle Anderen müssen warten bis die Insidenz 7 Tage unter 50 ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Übungsbetrieb nur mit aktuellen Test
und mehreren anderen Auflagen verbunden.
Ich hoffe das über Pfingsten die Zahlen nicht wieder ansteigen und
wir in der ersten Junihälfte wieder mit dem Übungsbetrieb beginnen können.
Bitte bleibt gesund, laßt euch impfen.
Bis bald.

 


Hohoho liebe Mitglieder️
Der 4.Advent ist schon vorbei und Weihnachten steht vor der Tür.
Darum möchte ich euch heute schöne Weihnachtstage ️und einen
guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere Jahr, wünschen.Wir haben uns ja alle schon seit längerem nicht mehr gesehen und ich hoffe das ihr alle gesund seid.
Gebt auf euch acht, damit wir uns im neuen Jahr bald wieder, bei guter Gesundheit, auf unserem
Hundeplatz treffen können.Euch allen bis dahin eine gute Zeit. ‍
LG Matthias 😀

 


News 29.10.2020

Hallo liebe Mitglieder,

Wie schon zu erwarten war, ist es nun so weit.
Ab Montag den 02.11.20 werden wir das Vereinsheim schließen, und den Übungsbetrieb
bis auf weiteres einstellen!

Ich möchte alle Übungswarte bitten ihre Hundeführer zu informieren.
Welpen und Junghundekurse werden ausgesetzt und gehen nach Beendigung der Sperre weiter.

Die Besprechung für die Termine 2021 am 11.11.20 findet nur im engsten Kreis
(mit Abstand) statt. Bitte nur die ersten Übungswarte jeder Gruppe.

Die internen Weihnachts oder Adventstreffen werden wir kurzfristig durchführen,
wenn sich die Lage bis dahin verbessert.

Ich wünsche euch alles Gute und bitte bleibt gesund.
Euer Vorstand

 


 

 

News 23.10.2020

 

Auf Grund der Corona Lage findet die Monatsversammlung, Hüttendiensteinteilung
und das Forellenessen nicht statt!

Die Putz- u. Holzaktion am Samstag 24.10.20 wird aber wie geplant durchgeführt.

Der Übungsbetrieb läuft momentan wie gehabt, wobei wir alle nochmals darauf hinweisen möchten, sich an die Abstandsregel
und an das Tragen von Maske und Handschuhen zu halten.
Auch wer das für sich selbst nicht für nötig empfindet, es ist für die anderen Mitglieder und für den Verein. 💡

 

Das Treffen für die Termine 2021 findet wie geplant am Mittwoch, 11.11.20 statt.
Kleine Runde aus Vorstandschaft und den ersten Übungswarten.

 

Sollten sich in den nächsten Tagen Änderungen bezüglich des Vereinsheimes
oder des Übungsbetriebes ergeben, wird dies selbstverständlich zeitnah kommuniziert.

 

Danke für euer Verständnis bleibt weiterhin „bleibt gesund“

 

 

 


News 13.10.2020

Für die neue Agility Gruppe haben wir nun 2 Termine für ein Schnuppertraining angesetzt.
1.) 29.09.20 18.00 Uhr
2.) 03.10.20 11.00 Uhr
Listen hängen entsprechend aus.

Es können je Termin zirka 10 Hundeführer mit Hund teilnehmen.
Zuschauer und Interessierte sind jederzeit willkommen.
Bei Fragen bitte Nicole Knörrnschild kontaktieren. TEL: 01712133393

Die Nachtübung im gewohnten Ablauf wird dieses Jahr nicht stattfinden!

Wir wollen aber auf Wunsch vieler das Forellenessen durchführen.
Da aber auf Grund von Corona nicht mehr als 40 Personen im Vereinsheim Platz haben,
müssen wir das Essen in zwei Gruppen aufteilen.
Heißt: Ersten Gruppe isst von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Zweite ab 19.30 Uhr.

Bitte auch hier entsprechend in die Listen eintragen.  Spätestens bis zum 05.10.20

Die Weihnachtsfeier wird dieses Jahr leider ausfallen!
Die Gaststätte darf nicht mehr als 50 Personen bewirten.

Wir haben uns darauf geeinigt in jeder Abteilung eine interne Weihnachts- oder Adventsfeier durchzuführen.
Hierfür sind die jeweiligen 1. Übungswarte zuständig.

Genaueres wird in der Novemberversammlung bekannt gegeben.

Ich bedanke mich schon einmal für euer Mitwirken und hoffe das wir auch in dieser „blöden Zeit“ unser Vereinsleben aufrecht erhalten können.

Euer Vorstand

 


 

herbstprüfung 2020

 

Kommentare sind geschlossen.